AUF DER SONNENSEITE

 

GOODLIFE porträtiert das Re-Design eines stimmungsvollen Bungalows auf der Sonneninsel Mallorca.

In Ausgabe No. 189 befasst sich GOODLIFE mit Lebensräumen rund um den Globus: Welche Materialien, Farben und Formen erzählen vom Zeitgeist des Wohnens? Um dieser Frage nachzugehen, hat das Magazin ein Auge auf diese von Thomas Mang gestaltete mallorquinische Finca geworfen.

Behutsame Renovierung

„Die alten Steinoberflächen und Böden habe ich belassen“, sagt Architekt Mang. „Die Schreinerarbeiten und Bäder sind neu. Natürlich machen wir auch komplette Neu- und Umbauten, aber man muss nicht immer alles herausreißen, damit etwas besser wird. Ich bin für behutsame Renovierungen.“

Laut GOODLIFE sei es eine „besondere Sensibilität für Räume, Strukturen und das Zusammenspiel von Möbeln und Materialien“, die Thomas Mangs Projekte auszeichne.

Pinie trifft Eichholtz & Sempre

Die Finca auf Mallorca nimmt die Haptik der Pinie auf, aus der ein Schreiner Teile der Küche und Bäder maßgefertigt hat; zudem rahmt Pinienholz einige größere Spiegelflächen ein.

„Die Farben im Garten mit seiner üppigen Vegetation sind so intensiv, dass wir in den Innenräumen nur Weiß, Creme und Taupe-Töne verwendet haben“, so Thomas Mang. Hinzu gesellen sich: Sofa, Tisch und Stühle von Eichholtz; Leuchten von Sempre; Fotoarbeiten von Sante D’Orazio.

Ganzheitliche Architektur

Für GOODLIFE ein rundum gelungenes Stück ganzheitlicher Architektur, die zeige, wie sich „kulturelle Prägung und persönlicher Ausdruck im Interieur“ vereinen lasse.

Zum Artikel

Mehr über faszinierende Lebensräume auf: www.goodlife-magazin.de